Workflow

„Es war die richtige Entscheidung, die Firma Pflanzplan mit der Planung und Realisierung meiner Dachterrasse zu beauftragen.
Die Umsetzung erfolgte prompt und zuverlässig. Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig erledigt.
Und besonders der kreative Entwurf gefiel mir sofort.
Für meine Familie entstand dadurch eine perfekte Grünoase als Rückzugsort inmitten der Stadt.
Da ich beruflich sehr beschäftigt bin, ist es von uns von enormem Vorteil,
dass die Firma Pflanzplan auch die monatliche Pflege der Dachterrasse übernommen hat.
Vielen Dank an Herrn Hirschmann und sein kompetentes Team.
Wir sind sehr glücklich mit unserer neuen stylischen und modernen Dachterrasse.“
Ing. Stefan Mugitsch
General Manager VAMED Libyen

Pflanzplan – Wachsende Freude

Pflanzplan Gartengestaltung & Terrassengestaltung hat sich auf die Planung und Gestaltung von Gärten, Terrassen & Dachterrassen sowie Indoor-Bereichen in Wien, Niederösterreich und Nordburgenland spezialisiert. Des Weiteren bietet Pflanzplan Inhaber DI Jürgen Hirschmann auch eine Auswahl der exklusivsten Designer Gartenmöbel, Loungemöbel und Outdoorküchen inkl. Garten-Deco-Accessoires von führenden Herstellern aus Frankreich, Italien und Schweden ebenso wie eine fachgerechte Pflege aus Profihand an.

Erfüllen Sie sich mit Pflanzplan Ihren Garten- oder Terrassentraum!

Jetzt kontaktieren! Gerne stehe ich für ein Beratungsgespräch – ob persönlich, am Telefon oder via Video-Call bzw. Videokonferenz – zur Verfügung.
Einfach anrufen unter 0676/9398309 oder Kontaktformular ausfüllen und absenden:

Contact us

Der Kopf hinter Pflanzplan

In unserer Überheblichkeit neigen wir Menschen oft dazu, die Bedeutung des Menschseins zu überschätzen. Das eigentliche Wunder der Natur ist nicht, dass es uns Menschen gibt, sondern, dass es das Leben gibt. Ich wählte das Studium der Landschaftsarchitektur unter anderem, weil mir bewusst wurde, wie sehr der Mensch seine Umwelt verändert. Vieles davon erleichtert uns das tägliche Leben, vieles verwehrt uns gleichzeitig aber auch einen essentiellen Zugang. Den Zugang des Menschen zu seiner „Natur“. Dieses Stück Natur gilt es zu finden und zu bewahren, denn ein Teil der Natur zu sein, sei es auch nur für einen Moment, erachte ich als das höchste Gut des Menschen.
DI Jürgen Hirschmann, Garten- und Landschaftsarchitekt
  • Studium der Landschaftsarchitektur Boku/Wien
  • Aufenthalt an der Tongji Universität Shanghai/China zwecks Recherche über traditionelle chinesische Gärten
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Garten- und Landschaftsbau

Christian Struppeck

„Ich habe Herr DI Jürgen Hirschmann mit der Umsetzung und Pflege meiner Dachterrasse beauftragt. Seitdem blüht und gedeiht alles. Besonders der rote Fächerahorn ist ein wunderschöner Blickfang. Herr Hirschmann legt sehr viel Wert auf eine persönliche Betreuung. Aufgrund dessen habe ich mich die ganze Zeit über in guten Händen gefühlt. Von meiner Seite eine klare Weiterempfehlung.“

Christian Struppeck
Intendant / Artistic Director
Vereinigte Bühnen Wien GmbH, Ronacher & Raimund Theater

Ing. Harald Neger

„Meine Terrasse mit ihren sehr groß gewachsenen Olivenbäume ist eine Oase in der Großstadt. Umso dankbarer bin ich Herrn DI Jürgen Hirschmann und seinem Team dafür, wie achtsam sie sich jedes Jahr um die Einwinterung meiner Pflanzen kümmern, so dass sie in der kalten Jahreszeit keinen Schaden erleiden. Darüber hinaus hält sie auch der regelmäßige, professionelle Rückschnitt tadellos in Form. Generell fühle ich mich, was die Pflege meiner gesamten Dachterrasse betrifft, bei der Firma Pflanzplan bestens aufgehoben.

Ing Harald Neger
Marketing- und Eventmanager
CEO, We serve U better