Studien zu Büropflanzen

Büropflanzen by Pflanzplan Büropflanzen Wien

Büropflanzen können gefährliche Giftstoffe, Formaldehyd, Benzole und Trichloräthylen abbauen, umwandeln oder einlagern!

Das zeigte der der Wissenschaftler Bill Wolverton in einer Studie aus den 1990er Jahren auf, die er im Auftrag der US-Raumfahrtbehörde NASA durchgeführt hat.

 

Zimmerpflanzen spielen also eine tragende Rolle!

Das beweist diese Studie, womit schon lange bekannt ist, dass Büropflanzen zahlreiche positive Einflüsse auf das Büroklima haben. Docht trotz dieses Wissens, sind zahlreiche Büros dennoch kaum bis gar nicht mit Büropflanzen ausgestattet. Und das, obwohl Großkonzerne wie Google zeigen wie es richtig geht.

Büropflanzen sorgen nicht nur für eine deutlich höhere Zufriedenheit am Arbeitsplatz, sondern auch für das Anheben des Konzentrationsniveaus und die Verbesserung der Luftqualität!

Das zeigt eine der ersten Studien über die Langzeiteffekte von Büropflanzen, die 2014 von Forschern in Australien, Großbritannien und den Niederlanden durchgeführt wurde.

Arbeitnehmer arbeiten deutlich produktiver, wenn sie von Büropflanzen umgeben sind – das stellte diese Studie auch fest!

„Allein durch das Dekorieren eines bislang spartanisch eingerichteten Raums mit Pflanzen wurde die Produktivität um 15 % gesteigert – ein Wert, der frühere Laborstudien deutlich untermauert“, so berichtet Marlon Nieuwenhuis, die verantwortliche Autorin der Studie, der Science Daily. So „wird ein Weg zu einer als angenehmer empfundenen, bequemen und gewinnorientierten Form von Büroarbeit geebnet.“

Büropflanzen führen zu einem niedrigeren Lärmpegel, geringeren Staubaufkommen und selteneren Atemwegserkrankungen!

Das zeigte zum Beispiel der Automobilhersteller BMW in einer Studie auf.
Die positiven Einflüsse von Büropflanzen auf das Arbeitsumfeld wurden also auch schon in zahlreichen Studien renommierter Unternehmen bewiesen – und das zu Hauf und vor allem erfolgreich.

Mehr über Pflanzplan Büropflanzen Wien: